guatemala.de > Guatemalagruppe Nürnberg e. V. > Fijate
Fijáte
 

AktivistInnen bedroht

Fijáte 386 vom 30. Mai 2007, Artikel 5, Seite 6

PDF Original-PDF 386 --- Voriges Fijáte --- Artikel Nr. 1 - 2 - 3 - 4 - 5 - 6 --- Nächstes Fijáte

AktivistInnen bedroht

Eindeutig auf seine Arbeit bezogen waren die zwei innerhalb von zehn Tagen verübten Übergriffe auf das europäisch-VGkanadischeNF Konsortium Consejería en Proyectos (PCS für seine englischen Initialen). Im Rahmen des von PCS initiierten Internationalen Treffens "Die kollektive Erinnerung miteinander teilen: Psycho-soziale Begleitung und gesamtheitliche Justiz für Frauen, die Opfer sexueller Gewalt in bewaffneten Konflikten wurden", wurde ein PCS-Mitarbeiter im Wagen der Institution von zwei Bewaffneten überfallen und sexuell bedroht, ihm wurde sein Bargeld und schliesslich das Auto geklaut, das ein Kennzeichen der internationalen Mission trägt. Zehn Tage später erhielt derselbe Mitarbeiter auf seinem privaten Mobiltelefon einen anonymen Anruf, in dem er wüst beschimpft und er und das gesamte PCS-Team bedroht wurden.


PDF Original-PDF 386 --- Voriges Fijáte --- Artikel Nr. 1 - 2 - 3 - 4 - 5 - 6 --- Nächstes Fijáte