guatemala.de > Guatemalagruppe Nürnberg e. V. > Fijate
Fijáte
 

Chupina Barahona ist tot

Fijáte 405 vom 05. März 2008, Artikel 4, Seite 4

PDF Original-PDF 405 --- Voriges Fijáte --- Artikel Nr. 1 - 2 - 3 - 4 - 5 - 6 - 7 --- Nächstes Fijáte

Chupina Barahona ist tot

Er wurde mit militärischen Ehren beigesetzt - seine Beerdigung wurde um eine Stunde vorgezogen, da befürchtet wurde, Menschenrechtsorganisationen könnten den Akt mit einer Demonstration stören. In deren Reihen wird indes Chupinas Tod bedauert, da er eingetreten ist, bevor der Angeklagte wegen seiner Taten vor Gericht zur Verantwortung gezogen worden war.

Germán Armando Chupina, Sohn des Verstorbenen, erklärte unterdessen, sein Vater habe zugegeben, sich verantwortlich zu fühlen für das, was die Polizei damals getan hätte, jedoch in der Art, wie ein Vater sich für die Taten seiner VGKinderNF verantwortlich fühle und nicht direkt für die Geschehnisse.


PDF Original-PDF 405 --- Voriges Fijáte --- Artikel Nr. 1 - 2 - 3 - 4 - 5 - 6 - 7 --- Nächstes Fijáte