guatemala.de > Guatemalagruppe Nürnberg e. V. > Fijate
Fijáte
 

Fijáte 396 vom 24. Oktober 2007, Artikel 10, Seite 6

PDF Original-PDF 396 --- Voriges Fijáte --- Artikel Nr. 1 - 2 - 3 - 4 - 5 - 6 - 7 - 8 - 9 - 10 --- Nächstes Fijáte

Knapp drei Wochen vor der zweiten Wahlrunde scheint es offensichtlich, dass der Kandidat der VGPatriotischen ParteiNF mit noch mehr Verwegenheit und Aggression diese Technik anwendet, um die Urgefühle der Leute zu erregen (wie oft hab ich mich in diesen Momenten ertappt, dass ich dabei an Hitler dachte: an diese spektakuläre Eskalation, die ihn an die Macht gebracht hat.) Es ist zu befürchten, dass der General der Patriotischen Partei mit seinem Diskurs und seinem faschistoiden orange-farbenen Image (schade, meine Lieblingsfarbe) erreicht, was er will.

Unterdessen schaut sie euch an, wie sie sich gegenseitig an den Hals gehen. Wer es erträgt, lese die schmutzigen Kampagnen, die von beiden Parteien im Internet geführt werden: Machismo, Sexismus, VGRassismusNF, Klassismus, Fremdenfeindlichkeit und Hass sind die hohen Werte, die unsere nächsten Regierenden vor ihrem Volk ausbreiten. Die gegenseitigen Beschuldigungen sind unerträglich, aber, was noch schlimmer ist, wir wissen, dass sie mehr als eine Wahrheit enthalten (VGGenozidNF, VGDrogenhandelNF, VGorganisiertes VerbrechenNF, Verbrechen gegen den öffentlichen Haushalt…).

Wenn es stimmt, dass ein Volk diejenigen Regierenden hat, die es verdient, dann bleibt uns nur noch, wie ein lokaler Kommentator in einem anderen Zusammenhang sagte, mit Gelächter zu heulen.


PDF Original-PDF 396 --- Voriges Fijáte --- Artikel Nr. 1 - 2 - 3 - 4 - 5 - 6 - 7 - 8 - 9 - 10 --- Nächstes Fijáte