guatemala.de > Guatemalagruppe Nürnberg e. V. > Fijate
Fijáte
 

Noch eine Bank pleite

Fijáte 377 vom 24. Jan. 2007, Artikel 9, Seite 6

PDF Original-PDF 377 --- Voriges Fijáte --- Artikel Nr. 1 - 2 - 3 - 4 - 5 - 6 - 7 - 8 - 9 - 10 --- Nächstes Fijáte

Noch eine Bank pleite

Gleichwohl, derzeit wird wohl niemand in Guatemala sich seiner Gelder und -Anlagen sicher sein oder gar behaupten, er würde in das Banksystem vertrauen. Auch die von VGOscar BergerNF in seinem Jahresbericht noch viel gepriesene Stabilität der Volkswirtschaft ist unter diesen Umständen sicher kein überzeugender Garant für das gerade begonnene Jahr.

Das allgemeine Kundengeschäft der Bancomer wurde gleich der Banco Industrial übergeben und, da der Topf aufgrund der Obliegenheiten in Folge der Bancafé-Suspendierung bereits leer war, wurde zur Aufstockung des FOPA bereits ein Kreditantrag an die VGWeltbankNF gestellt.


PDF Original-PDF 377 --- Voriges Fijáte --- Artikel Nr. 1 - 2 - 3 - 4 - 5 - 6 - 7 - 8 - 9 - 10 --- Nächstes Fijáte